Mittwoch, Oktober 24, 2007

22. Drehtag: FiXX nachgedreht

Da uns für eine finale Montagesequenz noch diverse Einstellungen mit unseren titlegebenden Monstern fehlten, wurde heute im Keller nachgedreht.
Aufgrund des engen Drehorts war wenig Platz für die Technik, so dass wir z.B. Kabel in unnachahmlich eigenwilliger Weise an die Wand heften mussten.


Ein weiterer Nachdrehtag steht uns noch bevor. Dann haben wir es tatsächlich komplett geschafft!

Sonntag, Oktober 14, 2007

21. Drehtag: Einzelzelle

Heute wurde eine kurze Sequenz gedreht, in der eine Passantin in eine Telefonzelle flüchtet, um sich vor den Papiermonstern in Sicherheit zu bringen.


Melanie König hatte sich spontan dazu bereit erklärt, die Rolle zu übernehmen und durfte eine Stunde lang das Innere der gemütlichen Zelle erforschen.
Zum Glück war alles schnell im Kasten und wir konnten noch vor Einbruch der Dunkelheit nach Hause.

Mittwoch, Oktober 10, 2007

20. Drehtag: Alles wird Blut!

Heute ging's an den 2nd Unit Dreh für Mandys Sterbeszene. Wie immer benötigten wir dazu gaaaanz viel Filmblut und Unmengen an Improvisationstalent, denn aus Zeitmangel waren die Umstände von Mandys Ableben beim Dreh mit den Schauspielern nicht eindeutig festgelegt worden.


Obwohl wir nur zwei Einstellungen zu drehen hatten, ging doch relativ viel Zeit dabei drauf. Doch egal, mit jeder weiteren Einstellungen rückt die Fertigstellung des Films in greifbare Nähe.

Montag, Oktober 01, 2007

19. Drehtag: Blutrausch

Und wieder musste Sven ran. Seine Todesszene wirkte einfach nicht spektakulär genug, so dass er zu einem weiteren Nachdreh antreten musste. Im Gegensatz zum ersten Versuch wurde es diesmal eine extrem blutige Angelegenheit.


Den Kampf mit dem KTB absolvierte Sven mit Leichtigkeit, der Kampf gegen das Filmblut in seinen Haaren nach dem Dreh stellte ihn vor wesentlich grössere Probleme...